01 Januar 2007

knallbunter Jahreswechsel

* * *
Auf's näxte - 2007 - Packmas!


unsere nächtliche Hunderunde führte uns heute (bzw. zunächst noch gestern) - etwas später als üblich (was'n komischer Zufall, oder? ;-) - zum Restbahndamm ohne Gleise ganz in der Nähe. Von hier hat man immerhin eine etwas erhöhte Aussicht auf bzw. über München-Ost und einige umliegende Randgemeinden.

Wir waren nicht die einzigen dort und so wurde der Bahndamm zur Raketenabschussbasis. Cape Canaveral in München-Ost.

Einfachkamera, kein Stativ, kaum Empfindlichkeitsvariationsmöglichkeiten - ich hätte nicht gedacht, dass auch nur ein einziges brauchbares Foto zustande kommen würde.

Aber gerade einige der verwackelten Exemplare haben durchaus einen eigenen Charme.

Tentakeln, die mir und allen Bloglesern nur das Beste von 2007 einfangen und festhalten mögen ;o)


bunte Fantasie-Formationen aller Couleur



Schillerlöckchen am Nachthimmel durch viel zu lange Belichtungszeiten



Würmchen oder Mückenschwärme (was bei der herrschenden Außentemperatur von
+4,4°C nicht ganz ausgeschlossen wäre)

Aha - das sind die Übeltäter, die hier überall diesen grauseligen Gestank verbreiten. "Pfui Deibel" sagt da der nasenempfindliche Hund (der u. a. dank seiner weitgehenden Taubheit den Lärm äußerst gelassen hinnahm - allerdings auch schon als Junghund durch Geräuschfestigkeit bis hin zur Zirkuskapellentauglichkeit auffiel)

* * *

Keine Kommentare: