18 Februar 2012

Feriengetümmel

der Hausherr begrüßt Kitty, als sie für eine Ferienwoche zu uns gebracht wird mit: "weißt du noch?! Als du ganz klein warst, da hast du immer in meinem Bett geschlafen." ... was inzwischen gut 1,5 Jahre her ist. Seitdem haben die beiden sich nicht mehr gesehen.

Kommentar meinerseits: "Wer weiß, vielleicht tut sie das ja im Laufe der Woche wieder mal."

Ca. 1 Stunde später, "ihre" Familie ist abgefahren, Kitty hat mit Appetit gefuttert, etwas misstrauisch den bisher unbekannten (Halb)Bruder und Oma Samadhi beäugt (fast scheint es, als würde sie sich noch ein bisschen an die Oma erinnern nach den 1,5 Jahren), wird sie müde und findet sich kurz darauf WO wieder?: In des Hausherrn Bett. Und niemand hatte ihr gezeigt, wo das steht.



Zufall oder erinnert sie sich tatsächlich noch? 



und das zweite mitgebrachte Ferienmädchen, Kittys Töchterchen? Noch nie hier gewesen und überhaupt zum ersten Mal in ihrem 1jährigen Leben weg von zu Hause?
Die hat mal eben nebenbei und ohne den Hauch von Scheu oder Zurückhaltung die ganze obere Etage zu ihrer eigenen erklärt, Fressnäpfe leergeputzt, das Spielzeug in Beschlag genommen, alles fleißig per Kopfabstreifen markiert - einschließlich der anwesenden Menschen - und  ihren ihr bisher unbekannten Onkel Bubi samt Uroma Samadhi fauchend und knurrend in die Flucht geschlagen.





Und wie gehen die beiden überrumpelten ansässigen Miezen mit der neuen und fremden Situation um?

Samadhi wendet sich anderen Ablenkungen zu (ok., zugegeben ... das Bild stammt von wann anders und ist reingeschummelt. Tatsächlich aber guckt Samadhi manchmal ganz gerne Fernsehen. Am liebsten Tiersendungen oder auch mal Fußball).




und wenn gar nix mehr hilft, sucht sie Trost im Alkohol ;-)




und der Bub? fühlt sich eindeutig arg in die Ecke  gedrängt bzw. Enge getrieben



Versteht nicht so recht, warum er so böse angefaucht und angeknurrt wird und verzieht sich erstmal hauptsächlich nach draußen.

1 Kommentar:

Pienznaeschen hat gesagt…

Morgen ist die Woche schon wieder rum, die Miezen haben sicher ihren Urlaub bei Euch genossen und komen gerne wieder. Ist schon was anderes ob zwei oder vier Katzen oder macht das eigentlich gar keinen Unterschied mehr? Ich frag mich das immer, weil Champi so unheimlich anhänglich und ausdauernd ist und ich mir nicht vorstellen kann wie ich mich vierteln sollte.