17 Mai 2011

Bäume und Berge - Wasser und Wüste

ungeteerter Pass in der Sierra Nevada

Pinnacles - Tageswanderung

Sequoia-Nationalpark

Sequoia-Nationalpark







Kings Canyon





Mojave


Weg ins Death Valley


Death Valley



Wanderung im Death Valley - Golden Canyon

Überblick von Dantes View
Grandioser Highway 395










Kommentare:

Tati hat gesagt…

Waaahnsinn, so herrliche Bilder von einer gradiosen Landschaft.
Ich will auch mal da hin.

LG Tati

Trudy und die Tibis hat gesagt…

Eine grandiose Fotoschau! Beeindruckend, Lizzy am Mammutbaum. Ich glaube, diese stellt man sich nicht gross genug vor..
Ich hoffe doch, dass da noch mehr Fotos folgen..
LG, Trudy

Pienznaeschen hat gesagt…

Ha, und ich weiß jetzt auch wie Du die Bilder so einfach (von unterwegs) hochlädst ;)

Traumhaft, gigantisch und sehenswert! Danke fürs "mitnehmen";)

lizzy hat gesagt…

Tati, nur zu :) Jahreszeittechnisch hatte ich das übrigens wohl gut erwischt. Die Wüste noch halbwegs erträglich (obwohl ich im Death Valley bei einer etwas leichtsinnig in Mittagshitze unternommenen kleinen Wanderung - alleine natürlich - und bei ca. 44°C im Schatten kurzfristig fürchtete, mich zu den jährlich im Schnitt sechs Todesopfern gesellen zu müssen. Das ist echt hart dort und selbst kurze Entfernungen nicht zu unterschätzen), es blühte allerorten, keine Waldbrände und Wasserfälle satt und brausend.
Nachteil: viele Trails und Parks noch gesperrt wegen zu viel Schnee, der Pazifik zum Baden eindeutig zu kalt.

Trudy, der Mammutbaum wäre für meinen Minigarten eindeutig zu breit. Den müsste ich mir mit beiden angrenzenden Nachbarn teilen ;)
Was meintest du eigentlich im Kommentar zum vorherigen Post damit, dass du barfuss zu gefährlich fandest? Ich meine: Da mags theoretisch ja weiße Haie geben - aber doch nicht so nah am Strand. Den würd' ich schon rechtzeitig gesehen haben bevor er mir den Zeh hätte abbeissen können ;) Ich war fast täglich irgendwo barfuß im Wasser - da bin ich regelrecht süchtig nach ...

Julia, geht schon noch weiter. Ich bin mit den Bildern noch längst nicht am Ende ;-)

Hans hat gesagt…

Ganz tolle Fotos