{}
Zweites Drabble meinerseits. Ein zweites Mal gleich zwei Anforderungen zu einer kleinen textlichen Momentaufnahme verbastelt. Das erste mit den Wormann‘schen Worten:
Reis - jucken - Cocktail
Zweite Anforderung von PuzzleBlume:
Requisiten - tragen - inmitten
_________________
Catrina hat beim lezten Mal gefragt, wie lange ich dafür gebraucht habe und tatsächlich habe ich dieses Mal akribisch darauf geachtet. Hole noch weiter aus und schildere die Entstehung des obigen Textes etwas ausführlicher:
Die anstehenden Wörter für die Drabbles habe ich mir am Samstag-Abend im Wohnmobil liegend ersurft und in pages auf einer neuen Seite zusammengetragen. Es entstand direkt ein Bild in meinem Kopf, das neben der Münchner Staatsoper in der noblem Maximilianstraße und den anschließenden Gassen spielte. Hier liegen häufig Obdachlose schlafend auf dem Pflaster.
Noch habe ich keinen Text dazu verfasst sondern pages umgehend wieder geschlossen.
Am Folgeabend, dem Sonntag - nach einer Familienfeier und etwas Wahlausgangsbeobachtung - kletterte ich erneut aber an anderem Stellort in mein Mobil-Hochbett, öffnete die Datei und bastelte in ziemlich genau einer halben Stunde den Text aus dem Kopfbild zusammen. Hinkritzeln, nochmal dies und das umformulieren, Wort rein, Wort raus … halbe Stunde um.
Heute - jetzt also - per copy-paste ins neue Posting rüberkopiert, mich gegen eine direkte Überschrift entschieden und nur eine für das Posting genommen, die für beides gelten darf. Absätze reingeklickt - angeguckt, wieder rausgenommen und entschieden, dass es ein Block sein soll optisch und dieser schnell gelesen werden muss. Also nochmal zehn Minuten Gebastel insgesamt. Macht für dieses Posting konkret eine Gesamtzeit von Wörter gucken bis Text hier zur Veröffentlichung bereit haben ne knappe 3/4 Stunde.
Wenn ich wieder mehr Sport machen kann und will, werde ich dieses fast-Stündchen der Woche möglicherweise wieder umwidmen und aussteigen ;-) Schaun‘mermal …. Noch macht‘s Spaß und noch kann ich mir vorstellen, auch unterschiedliche Formate zu assoziieren. Sollten sich da zu viele Wiederholschleifen reinschleichen, ist vermutlich Ende.
*