28 August 2015

Unverzichtbare Kenntnisse

E gibt Dinge, um die kommt niemand in meinem Einzugsbereich herum.


Die Halbtagestour auf den Jochberg gehört dazu
(in Rekordtempo, von mir aber ordentlich runtergebremst  *ächz*)

Der Walchensee natürlich erst recht!


Beine ins Wasser müssen auf jeden Fall sein. 











Good old Goethe im Crashverfahren  bot sich an

Kommentare:

Volker X hat gesagt…

Klasse, das ist Urlaub und das ist Bilderbuchdeutschland zum Kennnenlernen!

Liebe Grüße
Volker

Blumenmond hat gesagt…

Wunderbar!

regenfrau hat gesagt…

Schon schön! ;D

lizzy hat gesagt…

Lieber Volker, liebe Anja, liebe Doris,

Klasse, wunderbar und sehr schön, Euch hier zu lesen :o)

Lieben Gruß, Lizzy

Elke hat gesagt…

Liebe Lizzy,
seufz, diiiiese Aussicht!Und dann noch so ein Prachtwetter! Urlaub? Wenn ja, dann noch schöne Erholung!
Liebe Grüße
Elke

lizzy hat gesagt…

Liebe Elke,
es waren erstmal "nur" zwei Urlaubstage - als Vorgeschmack darauf, was demnächst massiver noch folgt ;) Aber tatsächlich habe ich in den beiden Tagen - einmal schwimmen, einmal wandern - festgestellt: ohne diese beiden Tage wäre dieser Sommer womöglich unbemerkt an mir vorbeigezogen. Und jetzt ist ja noch Wochenden ;) Dir und allen anderen ein schönes solches wünscht
Lizzy

weinbergschnecke hat gesagt…

Bilderbuchdeutschland, in der Tat! Und beim Anblick des klaren Wassers meint man förmlich die Kälte zu spüren. :-)

sam hat gesagt…

Hallo Lizzy,

bei den Bildern kann man nur ins Schwärmen geraten.
Wünsche Dir noch einen wunderschönen Urlaub. Ist dieses Mal wieder eine mehrtägige Wanderung angesagt?

Tschö sam

lizzy hat gesagt…

Das Wasser war zumindest im Uferbereich diesmal gar nicht sooo furchtbar kalt, wie ich es von früheren Besuchen kannte, Anne. Weiter drinnen vermutlich viel kälter - aber es waren mehrere Windsurfer ohne Neoprenanzüge unterwegs. Also wohl auch da irgendwie verkraftbar.

Sam, die mehrtägige Wanderung fällt auch in diesem Jahr aus familiären Gründen aus. Aber irgendwann wird auch eine solche wieder stattfinden. Ich werde mir Entspannung durch absolutes Kontrastprogramm unter dem Titel "allein auf der Insel" geben und hoffe, bei dieser Gelegenheit zwei Länderpunkte einzuheimsen. Dauert aber noch was ;)