16 Februar 2013

Schneebär


Sieht (fast) aus wie ein Kater


in Wirklichkeit aber ein Schneebär - auch europäischer Yetikater genannt



mit dem dicken Winterpuschelfell wie für den Schnee gemacht


baut BubiBär auch schonmal einen Schneemann ;-)

oder bezieht den Dachplatz mit Aus- und Übersicht.

Während Samadhi, in jungen Jahren ihrerseits auch durch Schnee , Eis und Kälte nie davon abzuhalten gewesen, stundenlang streunern zu gehen  ...


... inzwischen den Winter größtenteils im Warmen verbringt. Natürlich trotzdem nichts verpassen möchte, wenn ihre Menschen draußen rumwuseln und Schnee räumen, sich dabei aber mit ihren seriösen fast 5 Jahren doch lieber geschütztere Plätzchen sucht, wo die empfindlichen Katzenpfötchen nicht allzu kalt werden ...


nää - bleib' mir doch hier draußen in der Kälte mit den plumpen  Spielavancen vom Leib!


Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Schönen guten Morgen Lizzy
da ist ja richtig Action in deinem winterlichen Garten. Und die Tierfilmerin macht tolle Fortschritte :)
Einen gemütlichen Sonntag wünscht
Trudy

Blumenmond hat gesagt…

Im Winter mit ihrem Bärenfell sehen die Katzen noch kuschliger aus. Schön dieses klare Weiß und die eleganten Tiere dazu.

Pienznaeschen hat gesagt…

Ne, Madame ist nicht mehr so für den Schnee zu begeistern? Wie niedlich (und verständlich, wenn man mich fragen würde;))