12 September 2009

schlaf Gretchen schlaf

Am Himmel ziehn die Schaf




Die Sternlein sind die Lämmerlein






Der Mond, der ist das Schäferlein.






Schlaf, Gretchen schlaf!



Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

Und wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, schau ich mir diesen Blogeintrag an und alles wird gut.

Uschi M. hat gesagt…

Süß, die kleine Miezekatze ;-)

michi hat gesagt…

Lustig, als ich die Überschrift sah sang ich gerade Blog öffnend das Schlaflied. Total süß die Kleine.

Frollein Holle hat gesagt…

Ach Gottchen, ist das süß! Gretchen vertraut Dir offensichtlich echt blind, wenn sie sich einfach so in den Schlaf knipsen lässt ;))

trailfüchsin hat gesagt…

ALLES WIRD GUT!

Anja hat es mir vorweg genommen! ;)

LG Moni

Trudy hat gesagt…

Ja, so mag man sie auch gerne :-))

weinbergschnecke hat gesagt…

Unglaublich, wie du "Madame" mit deiner Kamera eingefangen hast - einfach nur süß!

Lizzy hat gesagt…

Bei den Fotos war mein Glück das, was mich im ersten Moment geärgert hat: Gretchen schlief gerade so herrlich auf der Sofalehne, dass ich langsam aufstand und die Diggiklick holte. Als ich sie - obwohl tonlos geschaltet - einschaltete, öffnete Gretchen die Augen. Zunächst *hmpf* meinerseits ... aber sie rührte sich nicht - sah immer noch süß aus und ich legte los mit den Fotos. Sie dachte wohl müde: "och dieee nur mit der blöden Knippse ..." und knippste die Augen einfach wieder ansonsten regungslos zu und schlief weiter ;o)

Sie liegt gerade wieder dort - diesmal aber lang ausgestreckt. Wenn die Mama unterwegs ist (und das ist sie momentan - hat ihre Tochter vom Spielen reingebracht und ist direkt wieder raus, vermutlich zu größeren Taten unterwegs - gestern kam sie nachts mal wieder nach vielen Monaten erstmals mit Maus zurück *hmpf*), dann nimmt das Gretchen mit menschlicher Nähe vorlieb. Aber ansich wird sie sowieso gerade total zutraulich, schmusig ist ein ganz grandioses kleines Miezekätzchen *s*

Pienznaeschen hat gesagt…

Zuckersüß!!!

Renate hat gesagt…

Hinreißend!
Lieber Gruß und ein Nasenstüber fürs hübsche Kätzchen - von Renate

Hannes hat gesagt…

Da bekommt das Wort "Schönheitsschlaf" eine viel intensivere Bedeutung ... einfach schön!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

süß.. was soll man sonst dazu sagen ?? *gähn--schnurr*

Christina hat gesagt…

Gute Reise, Gretchen, du liebe kleine Elfenseele... ♥

Deiner Lizzy hat es das Herz zerrissen, dich hergeben zu müssen.